Skip to main content

Mo – Fr: 9.00 – 17.00 Uhr | Tel. 0351 563 48 20 | aktiv@augustustours.de

Weitgereister Besuch bei AugustusTours

Heute konnten wir einen unserer Stammgäste im Büro begrüßen: Eric Hartleben aus Guatemala besuchte uns vor seinem Start in die diesjährige Radreise und wir erfuhren ein bisschen aus seiner spannenden Familiengeschichte…

Anke Berndt

+49 (0)351 - 563 48 34 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vor vier Generationen wanderte seine Familie aus dem Harz nach Guatemala aus, wo die Familienmitglieder bis heute zweisprachig aufwachsen. Bis ins 17. Jahrhundert konnte Herr Hartleben seinen Stammbaum zurückverfolgen und fand heraus, das seine Vorfahren als Bergarbeiter und Förster tätig waren.

Herr Hartleben ist begeistert davon, die Heimat seiner Vorfahren auf dem Drahtesel zu erkunden und ist in diesem Jahr bereits zum dritten Mal mit AugustusTours unterwegs. Nach zwei großen Elbetouren steht dieses Jahr die Oder-Neiße und ein Teil der Ostseeküste auf dem Programm. Zum Abschluss seiner Deutschlandreise findet in Hamburg ein großes Familientreffen statt, bei dem die Teilnehmer aus allen Teilen der Welt zusammenkommen.

Wir wünschen Herrn Hartleben eine wunderschöne Radreise und freuen uns schon auf seine nächsten Reisepläne!

Weitere Beiträge