Skip to main content

Mo – Fr: 8.00 – 18.00 Uhr | Tel. +49 (0)351 563 48 0 | info@augustustours.de

  • Mährische Weinlandschaft © CzechTourism - Mediabank, Ondřej Čechvala
    Mährische Weinlandschaft © CzechTourism - Mediabank, Ondřej Čechvala
  • Blick auf Schloss Lednice © CzechTourism - Mediabank, m-ark
    Blick auf Schloss Lednice © CzechTourism - Mediabank, m-ark
  • Aussicht auf Mikulov © CzechTourism - Mediabank, m-ark
    Aussicht auf Mikulov © CzechTourism - Mediabank, m-ark
  • Traditionelles Weingut in Mähren © CzechTourism - Mediabank, Oldřich Hrb
    Traditionelles Weingut in Mähren © CzechTourism - Mediabank, Oldřich Hrb
  • Weinprobe in traditioneller Kellerei in Mähren © CzechTourism - Mediabank, Ondřej Čechvala
    Weinprobe in traditioneller Kellerei in Mähren © CzechTourism - Mediabank, Ondřej Čechvala

Wein- und Kulturreise Mähren zur Mandelblüte

Schlösser, Klöster & Mandelblüte: Die Weinschätze Südmährens


Mähren zur Mandelblüte – Entdeckungen zwischen Weinkellern und Schlössern

Mähren verbindet historische Städte, eindrucksvolle Kulturlandschaften und eine der spannendsten Weinszenen Mitteleuropas – im Frühjahr begleitet von der zauberhaften Mandelblüte rund um Hustopeče. Bei Stadtführungen in Brno, Mikulov und Znojmo entdecken wir die kulturelle Vielfalt der Region, während Schloss Lednice bei einer Parkführung die aristokratische Pracht inmitten der UNESCO-Landschaft Lednice-Valtice zeigt. Wanderungen durch die Weinberge bei Hustopeče und nahe Šatov eröffnen weite Ausblicke über Reben und Blütenmeer.

Kellerführungen und Verkostungen in verschiedensten Weingütern geben persönliche Einblicke in die moderne mährische Weinwelt. Im Nationalen Weinzentrum mit dem Tschechischen Weinsalon sowie im Weinbaumuseum im Kloster Louka erleben wir die gesamte Bandbreite der besten Weine des Landes. Eine genussvolle Reise voller Frühlingsstimmung, Entdeckungen und authentischer Begegnungen.

Dauer: ca. 4-5 Tage, Bus ab/an Dresden
Termin: März 2027

Mögliche Höhepunkte:
- Mandelblüte
- Tschechischer Weinsalon in Valtice
- Znojmo
- Schloss Lednice
- Kloster Louka
- Grenzregion zu Österreich
- Lokale Reiseleitung

Sobald es Ende August 2026 Neuigkeiten gibt, lassen wir Sie es wissen. Für die weitere Planung ist es für uns hilfreich zu wissen, wer von Ihnen an diesen Reisen teilnehmen möchte. Lassen Sie sich gern unverbindlich vormerken.
Dauer
5 Tage / 4 Nächte
Buchbar ab
1 Person(en)
Eigenschaften
Wein- und GenussreiseWein- und Genussreise
AugustusTours Original TourAugustusTours Original Tour
geführte Gruppenreise
© Robert Michalk Photography© Robert Michalk Photography
Ihre Ansprechpartnerinnen

Anke Herrmann &
Katja Marquardt
Tel. 0351 - 563 480
E-Mail: wein@augustustours.de

Etappen-Beschreibung

  • Ein detaillierter Reiseablauf ist in Planung und wird Ende August 2026 veröffentlicht. Bleiben Sie neugierig!
  • in Arbeit
  • in Arbeit

Leistungen

Leistungen im Reisepaket

  • An- und Abreise sowie Tagesausflüge im komfortablen Reisebus
  • Erfahrene lokale Reiseleitung
  • Übernachtungen mit Frühstück
  • Zahlreiche Keller- und Weinbergbesichtigungen sowie Verkostungen
  • Informative Reiseunterlagen
  • 24h-Notfall-Telefonservice während Ihrer Reise
  • Reisepreissicherungsschein

Reiseleitung

Übernachtungskategorien

Übernachtung inklusive Frühstück in Hotels mit 3- bzw. 4-Sterne-Standard

Wichtige Hinweise

  • Bitte haben Sie Verständnis, dass eine kostenfreie Stornierung nach der Buchung leider nicht möglich ist. Zwei Wochen nach Ihrer Buchung bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises.
  • So sehr man sich auf eine Reise freut – manchmal kommt es anders als gedacht. Krankheit, ein Unfall oder andere unvorhergesehene Ereignisse können schnell dazu führen, dass man eine Reise stornieren oder vorzeitig abbrechen muss. Denken Sie rechtzeitig an eine passende Reiseversicherung. Ob Reiserücktritt, Reiseabbruch oder medizinische Notfälle – die Zusatzkosten lohnen sich im Ernstfall allemal und schützen vor hohen finanziellen Verlusten.
  • Auch Einzelreisende sind bei uns herzlich willkommen! Zwar fällt für Einzelzimmer in der Regel ein Aufpreis an, doch viele unserer Hotels bieten komfortable Twinzimmer mit getrennten Betten oder Matratzen an – perfekt, wenn Sie gerne ein Zimmer teilen möchten.
  • Viele unserer Reiseteilnehmer sind Stammgäste, die unsere Reisen seit Jahren schätzen und immer wieder gerne dabei sind. Neue Gäste heißen wir deshalb herzlich willkommen und laden Sie ein, Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu werden. Unsere Gruppe ist offen, neugierig und natürlich weinseelig – und freut sich immer über neue Gesichter, die Lust auf gemeinsame Entdeckungen und genussvolle Momente haben.
  • Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet.
  • Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mindestteilnehmerzahl

20 Personen

Damit Ihre Weinreise ein besonders schönes Erlebnis wird, reisen wir in kleinen Gruppen von maximal 25 bis 30 Gästen. Die Mindestteilnehmerzahl für die Durchführung beträgt 20 Personen. Sollte diese Zahl bis 8 Wochen vor Reisebeginn nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Reise abzusagen.

Spende an die NAJU

Vom Erlös Ihrer Buchung unterstützen wir die Naturschutzjugend Dresden und ihre Umweltbildung für Kinder und Jugendliche mit 1 Euro pro Person.

Anreise & Abreise

So gelangen Sie zur Tour

Bei allen Reisen planen wir die An- und Abreise ab/an Dresden. Zustiege entlang der Strecken sind nur bei rechtzeitiger Ankündigung und vorheriger Absprache möglich.

Preise pro Person

    Bitte auf das + klicken!