Gruppenreisen

Passionsspiele
Oberammergau 2020

Die 42. Passionsspiele Oberammergau finden vom 16. Mai bis 4. Oktober 2020 statt. Verpassen Sie auf keinen Fall dieses eindrucksvolle Ereignis und sichern Sie sich die besten Tickets für Ihre Gruppe!

Sprache:

Qualität ist bei AugustusTours nicht nur irgendein Wort, sondern einer der wichtigsten Grundsätze für unsere tagtägliche Arbeit. Denn wir wissen, dass die Gründe für eine Buchungsentscheidung bei unseren Gästen zwar vielfältig sind, nicht selten aber auch vom Bauchgefühl beeinflusst werden. Und wer sich als Kunde bei uns gut aufgehoben fühlt, bucht nicht nur gern, sondern kommt vielleicht auch wieder oder erzählt anderen von unseren Reisen.

Seit es AugustusTours gibt, versuchen wir daher immer wieder, unsere Leistung zu hinterfragen und noch kundenfreundlicher zu gestalten. Nach dem Motto „Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ lassen wir die Qualität unseres Services bereits seit über 13 Jahren nach den Richtlinien der Initiative ServiceQualität Deutschland überprüfen.

AugustusTours erneut mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet

2016 war es wieder einmal so weit: Die Rezertifizierung des Qualitätssiegels der ServiceQualität Deutschland stand an. Wie bereits drei Jahre zuvor mussten wir eine Reihe von Maßnahmen in Angriff nehmen, welche dann nach einem standardisierten Punktesystem ausgewertet wurden. So nahm jeder Mitarbeiter an einer Befragung zu seiner Arbeit und Einstellung gegenüber dem Unternehmen, an der Erstellung eines Stärken- und Schwächen-Profils sowie an einem Brainstorming teil, in welchem wir zukünftige Maßnahmen zur Qualitätssicherung entwickelten. Auch unsere Kunden und ein anonymer Mystery Checker hatten ein Wörtchen mitzureden. Aus diesen ganzen Handlungen erreichten wir am Ende einen Punktestand, welcher der Höchstpunktzahl sehr nahe kommt. So spricht zum Beispiel die Weiterempfehlungsrate unserer Gäste von 94% für sich – So gut waren wir noch nie!

Anke Herrmann bedankt sich beim Team für die qualitative ArbeitAber dies sollte kein Grund sein, sich auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Im Gegenteil, nun steht uns in den nächsten drei Jahren, in denen wir das Siegel stolz tragen dürfen, die Aufgabe bevor, unsere ServiceQualität auf diesem hohen Niveau zu halten und uns weiterhin immer wieder selbst zu hinterfragen, was wir noch besser machen könnten. So wollen wir u.a. folgende Dinge bei uns optimieren:

Auszug aus Maßnahmen, die wir als Qualitätsunternehmen jährlich planen

  • Schulung für mehr Effizienz im Büro und zur Stärkung unseres Teamgefühls.
  • Aktion „Setzen Sie Ihrer Reise die Krone auf“: Pinnwand für Gästefotos mit dem Ziel, unseren Kundenkontakt während und nach der Aktivreise anzuregen und zu erfahren, was ihnen auf ihrer Reise am besten gefallen hat.
  • Sichtbarere Einbindung des Bewertungstools auf unserer Website, um unseren Gästen auf den ersten Blick Rückmeldungen anderer Gäste zu unseren Reisen zu präsentieren.

Auch Sie haben einen Tipp, was wir noch besser machen könnten? Dann lassen Sie uns diesen wissen! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Qualitätsideen und würden uns sehr freuen, Sie mit ins Boot zu holen, um gemeinsam auf Qualitätskurs zu bleiben!

Sie möchten mehr zur Initiative der ServiceQualität Deutschland erfahren? Dann schauen Sie sich doch mal unser Qualitätsversprechen an.