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Mo – Fr: 8.00 – 18.00 Uhr | Tel. +49 (0)351 563 48 0 | info@augustustours.de

AugustusTours weiterhin auf Qualitätskurs

Qualität ist bei AugustusTours nicht nur irgendein Wort, sondern einer der wichtigsten Grundsätze für unsere tagtägliche Arbeit. Denn wir wissen, dass die Gründe für eine Buchungsentscheidung bei unseren Gästen zwar vielfältig sind, nicht selten aber auch vom Bauchgefühl beeinflusst werden. Und wer sich als Kunde bei uns gut aufgehoben fühlt, bucht nicht nur gern, sondern kommt vielleicht auch wieder oder erzählt anderen von unseren Reisen. Seit es AugustusTours gibt, versuchen wir daher immer wieder, unsere Leistung zu hinterfragen und noch kundenfreundlicher zu gestalten. Nach dem Motto "Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein" lassen wir die Qualität unseres Services bereits seit über 17 Jahren nach den Richtlinien der Initiative ServiceQualität Deutschland überprüfen.

Anke Berndt

+49 (0)351 - 563 48 34 / anke.berndt@augustustours.de

AugustusTours erneut mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland II“ ausgezeichnet

Ende 2019 war es wieder einmal so weit: Die Rezertifizierung des Qualitätssiegels der ServiceQualität Deutschland stand an. Wie bereits drei Jahre zuvor mussten wir eine Reihe von Maßnahmen in Angriff nehmen, welche dann nach einem standardisierten Punktesystem ausgewertet wurden. So nahm jeder Mitarbeiter an einer Befragung zu seiner Arbeit und Einstellung gegenüber dem Unternehmen, an der Erstellung eines Stärken- und Schwächen-Profils sowie an einem Brainstorming teil, in welchem wir zukünftige Maßnahmen zur Qualitätssicherung entwickelten. Auch unsere Kunden und ein anonymer Mystery Checker konnten über unsere ServiceQualität ein Urteil abgeben. Am Ende erhielten wir dann die freudige Nachricht: Wieder einmal konnten wir unsere sehr gute ServiceQualität unter Beweis stellen und erhielten eine Urkunde über die Zertifizierung der ServiceQualität Stufe II bis 2023.

Logo Servicequalität Deutschlands

Auszug aus Qualitätsmaßnahmen 2020

Auszug aus Qualitätsmaßnahmen 2020

ServiceQualität auf diesem hohen Niveau zu halten und uns weiterhin immer wieder selbst zu hinterfragen, was wir noch besser machen könnten, bedeutet ständige Arbeit und Anpassung. Im Zuge der Umsetzung der Qualitätsarbeit planen wir jährlich verschiedene Maßnahmen, um die Arbeit im Team, den Kontakt mit den Kunden oder den Umgang mit unseren Leistungspartnern zu optimieren.

Hier finden Sie einen kleinen Auszug, was wir uns für die kommenden Monate vorgenommen haben:

  • Schulung für mehr Effizienz im Büro und zur Stärkung unseres Teamgefühls.
  • Optimierung der Internetdarstellung unserer Reisen, um die Auffindbarkeit und den Buchungsprozess nutzerfreundlicher zu gestalten
  • Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten für unsere Kunden und deren korrekter Abwicklung nach aktuellen Datenschutzrichtlinien


Auch Sie haben einen Tipp, was wir noch besser machen könnten? Dann lassen Sie uns diesen wissen! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Qualitätsideen und würden uns sehr freuen, Sie mit ins Boot zu holen, um gemeinsam auf Qualitätskurs zu bleiben!

Sie möchten mehr zur Initiative der ServiceQualität Deutschland erfahren? Dann schauen Sie sich doch mal unser Qualitätsversprechen an.

Anke Herrman mit Auszeichnung © Denise Arlt Photography

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