Radreisen

Jetzt Abendessen auf unsere Kosten genießen!

Kennen Sie schon unsere Aktivreise des Jahres? Radeln Sie 2018 mit uns am Oder-Neiße-Radweg von Zittau nach Usedom und profitieren Sie von unserem REISE-DES-JAHRES-Bonus: ein Abendessen geschenkt!

Sprache:

das AugustusTours Team bei der Feier zum 18. Firmenjubiläum
Anlässlich des Geburtstages von AugustusTours am 15. Februar lud unsere Chefin Anke Herrmann am Mittwoch, den 25.02.2015 das gesamte Team von AugustusTours zu einem besonderen Abend ein. Da bei AugustusTours schon seit der Firmengründung im Jahr 1997 das Thema Genuss eine große Rolle spielte (wir denken nur an die damals angebotenen Weinwanderungen und –reisen), lag es nahe, unsere "Volljährigkeit" genussvoll zu feiern. Und wie könnte man das besser, als bei gutem Essen und einem gemeinsamen Pralinenkurs?!?

Wir zelebrierten „unsere Volljährigkeit“ beim gemeinsamen Pralinenkurs

das AugustusTours Team bei der Feier zum 18. Firmenjubiläum
Also fanden wir uns nach der Arbeit in der "Dresdner Schokoladenhandwerk" von Amina Kühnel ein und wurden hier mit schmackhaften, marokkanischen Gerichten bewirtet und mit gutem Wein und zartschmelzender Schokolade zum Naschen verführt. Neben den kulinarischen Genüssen stand selbstverständlich auch die selbstständige Herstellung von Pralinen im Fokus, was uns (ausschließlich weiblichen) Kolleginnen sehr gefiel.

Das Feedback fiel dementsprechend beeindruckt und positiv aus: "So eine handgemachte Praline ist schon etwas anderes als eine aus dem Supermarkt und nach der eigenen Herstellung genießt man definitiv bewusster und länger als sonst. Fasziniert haben mich die vielen und teilweise sehr exklusiven Gewürze, die Amina Kühnel durch ihre marokkanische Herkunft in die Pralinenherstellung einbezieht. Es hat uns allen viel Spaß bereitet und neue Einblicke gewährt.", so Ricarda Mager, eine Mitarbeiterin der Abteilung Aktivreisen, welche dem Team von AugustusTours bereits seit über 10 Jahren treu ist.

das AugustusTours Team bei der Feier zum 18. FirmenjubiläumAuch unsere Kollegin Sarah Schmied war von dem Abend begeistert und meinte, sie sei "wirklich überrascht, wie einfach es eigentlich ist, eine kleine leckere Praline herzustellen." Trotzdem werde sie dies wohl auch weiterhin den Profis überlassen und sich lieber dem Verkosten widmen. Anderen Kolleginnen gefiel "Frau Kühnels marokkanisch-sächsischen Akzent", welcher gepaart mit ihrem Temperament dem Abend eine wunderbare Würze verlieh.

Nicht nur bei unseren Kolleginnen der Aktivreisen-Abteilung beeindruckte der Abend. "Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wieviel Arbeit in einer handgemachten Praline steckt. Und was dieser Abend mal wieder in besonderem Maße gezeigt hat: man sollte sich im Alltag viel mehr Zeit für vermeintlich nebensächliche Dinge, wie "Nahrungsaufnahme", nehmen – Schokolade zum Beispiel nicht essen sondern genießen! Es gibt so viele tolle Gewürze, Düfte und Geschmacksrichtungen, denen man leider zu selten genug Aufmerksamkeit schenkt!"“ meinte Juliane Bahr stellvertretend für die Kolleginnen der Abteilung Städte- und Kulturreisen.

das AugustusTours Team bei der Feier zum 18. FirmenjubiläumNach einer so genussvollen Feier fällt es nun umso leichter, in ein weiteres, erfolgreiches Geschäftsjahr zu starten. Immerhin bieten wir ab diesem Jahr, neben der Organisation von Städte- und Kulturreisen für Gruppen bzw. von Rad- und Wanderreisen erstmalig auch Pauschalreisen zum Dresdner Dampfloktreffen an. Die Erweiterung unseres Angebotes mit Reisen für Nostalgieliebhaber lag besonders unserer Chefin Anke Herrmann sehr am Herzen. "Unser Ziel war es von Anfang an, Gäste aus der ganzen Welt für Dresden und Sachsen zu begeistern. Mit unseren neuen Angeboten möchten wir dies auch im 19. Geschäftsjahr fortführen.", so die Inhaberin von AugustusTours. Immerhin, die Erfahrung für einzigartige Dampflokreisen bringen wir mit, denn wir betreuen bereits seit vielen Jahren britische Dampflokenthusiasten bei ihren Reisen durch Deutschland.

Wir bedanken uns bei Anke Herrmann für den schönen Abend und freuen uns auf viele weitere, erfolgreiche Jahre - und damit verbunden tolle Firmenfeiern! :-)