Sprache:

Inhaberin Anke Herrmann mit dem Großen Preis des MittelstandesAugustusTours gehört zu den drei sächsischen Unternehmen, die am 9. September 2017 im Internationalen Congress Center Dresden mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung 2017 ausgezeichnet wurden.

 

Mittelstandspreis für AugustusTours

Wir freuen uns sehr, dass der Landestourismusverband Sachsen e.V. uns für diesen Preis nominiert hat: „Als Stufe-II-zertifiziertes Unternehmen engagiert sich der Reiseveranstalter AugustusTours seit der ersten Stunde (Zertifizierung Stufe I im Jahr 2003) für die Initiative ServiceQualität Deutschland […], ein Zertifizierungsprogramm, bei dem sich die beteiligten Unternehmen kontinuierlich mit der Verbesserung der eigenen Servicequalität beschäftigen. […]

 

Das Team von AugustusTours konnte in den letzten Jahren durch neue engagierte Mitarbeiter erweitert werden. Für die Sicherung der Qualität ihrer Angebote zeigen alle Mitarbeiter einen hohen Einsatz, denn viele Bausteine werden persönlich getestet. Im Unternehmen werden Kundenkontakt und Gästezufriedenheit groß geschrieben, aber auch der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt und das soziale Engagement stehen im Mittelpunkt. So leistet AugustusTours mit den angebotenen Rad- und Wanderreisen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und setzt sich zusätzlich für die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen ein. In diesem Jahr kann das Unternehmen sein 20-jähriges Firmenjubiläum feiern. Das ist eine enorme Leistung und zeugt von einem stabilen, wachsendem Unternehmen in Sachsen“, so der Landestourismusverband Sachsen e.V.

V.l.n.r. Anke Berndt, Sarah Schmied, Anke Herrmann und Katja Marquardt

 

Der Große Preis des Mittelstandes

Der „Große Preis des Mittelstandes“ würdigt seit 1994 im Gegensatz zu anderen Wirtschaftspreisen nicht nur Zahlen und Fakten, sondern betrachtet das Unternehmen als Ganzes ebenso wie seine Rolle in der Gesellschaft. 2017 wurden bundesweit 4.923 Unternehmen für die Auszeichnung nominiert.

 

Mit unserer 20-jährigen Erfahrung gehören wir zu den namhaften Reiseveranstaltern in Sachsen. Neben der deutschlandweiten Organisation von Städte- und Kulturreisen vor allem für ausländische Reisegäste und Rad- und Wanderreisen mit Gepäcktransport für Individualreisende bieten wir Jahr für Jahr auch Dampflokreisen und Weinreisen an.

 

Das Team von AugustusTours freut sich über den Großen Preis des MittelstandesInhaberin Anke Herrmann zeigt sich sehr gerührt über die Auszeichnung: „Ich bin unglaublich stolz, heute diesen Preis in den Händen zu halten. Er gilt als Dank für eine tolle Teamleistung, als Dank an engagierte und motivierte Mitarbeiter sowie an zuverlässige und serviceorientierte Partner in Hotels, Museen, Verkehrsunternehmen und als Gästeführer und nicht zuletzt als Dank an unsere Gäste und Kunden, die stets Impulsgeber für unsere Entwicklung waren“.


Schmökern Sie in der Laudatio des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. und erfahren Sie mehr über den Mittelstandspreis.