Skip to main content

Mo – Fr: 9.00 – 17.00 Uhr | Tel. 0351 563 48 20 | aktiv@augustustours.de

AugustusTours spendet für einen guten Zweck

Trotz aller Turbulenzen der vergangenen Jahre tun wir alles dafür, um den Kurs auch in stürmischen Zeiten zu halten. Für uns, aber auch für andere, darunter die NAJU Dresden: Zu Beginn des neuen Jahres haben wir deshalb wie jedes Jahr eine gute Tat vollbracht und unsere gesammelten Spenden aus der Aktivreisesaison 2023 an die Naturschutzjugend Dresden übergeben. Bereits zum 9. Mal engagierten wir uns damit für die Jugendorganisation des NABU und deren Umweltbildungsprojekte.

Anke Berndt

+49 (0)351 - 563 48 34 / anke.berndt@augustustours.de

AugustusTours engagiert sich für die Naturschutzjugend Dresden

Trotz aller Turbulenzen der vergangenen Jahre tun wir alles dafür, um den Kurs auch in stürmischen Zeiten zu halten. Für uns, aber auch für andere, darunter die NAJU Dresden: Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir von AugustusTours auch 2023 wieder fleißig gesammelt und unsere Spende zu Beginn des neuen Jahres an die Naturschutzjugend Dresden (NAJU) übergeben.

Das Engagement für den guten Zweck hat bei AugustusTours bereits Tradition. Jahrelang förderten wir den Dresdner Kinderhilfe e.V. mit einer Geldspende am Ende der Reisesaison. Für die Unterstützung der NAJU Dresden, eine Jugendorganisation des NABU, die sich der Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen widmet, hat sich AugustusTours Anfang 2015 entschieden. Schließlich ist die Natur für unsere Rad-, Wander- und Weinreisen die wichtigste Voraussetzung!

Spendenübergabe an die NAJU Dresden © NAJU Dresden

Vom Erlös jeder Aktiv- und Weinreise spendete AugustusTours auch 2023 wieder 1 € pro Person. Zudem sammelten wir über das Jahr verteilt bei internen Versteigerungen Geld, welches ebenso der NAJU Dresden zu Gute kam. Insgesamt konnte das Team von AugustusTours stolze 3.300 € aus den Erlösen im Jahr 2023 sowie aus internen Sammelaktionen übergeben.

Dass AugustusTours sich sozial engagiert, ist besonders auch der Firmeninhaberin Anke Herrmann wichtig: „Die Natur bildet die wichtigste Grundlage für unsere Reisen. Ihr Erhalt und ihre Pflege ist für uns deshalb von besonderer Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch 2023 wieder einen Beitrag für dieses lokale Projekt und damit für die Umweltbildung heranwachsender Generationen leisten konnten.

Tom Schäfer, Geschäftsführer der NAJU Dresden, gab uns einen kleinen Rückblick auf die Projekte 2023 der Jugendorganisation des Naturschutzbundes NABU: „Zahlreiche Camps, Ferienlager und Seminare in der Naturschutzstation Dachsenberg konnten auch 2023 wieder wie geplant stattfinden! Vom Bau und der Betreuung von Vogelnistkästen über das traditionelle Müllsammeln an der Elbe bis hin zum Insektenhotel: 2023 konnten wir eine Vielzahl an Projekten umsetzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“.

Weitere Informationen über das soziale Engagement von AugustusTours erhalten Sie in unserem Beitrag Umweltschutz und soziales Engagement.

Bildquellen:
© Robert Michalk Photography

Camp "Wald - Wasser - Wiese" © NAJU Dresden, Robert Michalk

Weitere Beiträge