Skip to main content

Mo – Fr: 9.00 – 17.00 Uhr | Tel. 0351 563 48 20 | aktiv@augustustours.de

Neuigkeiten - Aktivurlaub

Hier veröffentlichen wir regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Rad- und Wanderreisen. Außerdem können Sie sich immer wieder auch über News und Infos zu unserem Team von AugustusTours aktiv reisen freuen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer aktuellen Neuigkeiten zum Thema Rad- und Wanderreisen!

"Deutschlands Schönster Wanderweg 2024": Der Altmühltal-Panoramaweg ist unter den Nominierten

15. März 2024
Der Altmühltal-Panoramaweg in Bayern wurde für den Titel "Deutschlands Schönster Wanderweg 2024" nominiert. Nun wurde die Publikumswahl gestartet und Sie können dazu beitragen, dass der Wanderweg eine Platzierung erhält!

Weser-Radweg zum beliebtesten Radweg Deutschlands gewählt

06. März 2024
Im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Berlin wurden die Ergebnisse der aktuellen Radreiseanalyse des ADFC bekannt gegeben. Nachdem der Elberadweg in den letzten Jahren bereits 14 Mal in Folge zum beliebtesten Fernradweg Deutschlands gewählt wurde, verteidigt in diesem Jahr der Weser-Radweg erneut seinen Titel als Spitzenreiter. Damit übernimmt der erholsame Radweg nun schon das 3. Jahr in Folge die Spitzenposition, welche durch zahlreiche Investitionen in die Vermarktung und die Streckenqualität des Radwegs erreicht wurde.

20 Jahre Verena Riedel bei AugustusTours

01. März 2024
Seit 1. März 2004 arbeitet Verena Riedel bereits bei AugustusTours. Nun, da sich ihre Unternehmenszugehörigkeit zum 20. Mal jährte, war es bei AugustusTours wieder einmal an der Zeit anzustoßen. Zusammen mit Verena Riedel, der Logistikplanerin der Abteilung Rad- und Wanderreisen, blickten wir deshalb auf 20 aufregende, aktive und wissensdurstige Jahre zurück und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen.

AugustusTours auf Aktivreise-Messen 2024

29. Januar 2024
Auch 2024 wird das Team von AugustusTours aktiv reisen einige Rad- und Wandermessen besuchen. So waren wir dieses Jahr beispielsweise bereits auf der Fiets en Wandelbeurs Utrecht und werden bald auf der VELO Berlin am 14.04.2024 unseren Gästen gern Rede und Antwort stehen. Lesen Sie jetzt nach, auf welchen weiteren Aktivreise-Messen Sie Infomaterial von AugustusTours mitnehmen können.

AugustusTours spendet für einen guten Zweck

26. Januar 2024
Trotz aller Turbulenzen der vergangenen Jahre tun wir alles dafür, um den Kurs auch in stürmischen Zeiten zu halten. Für uns, aber auch für andere, darunter die NAJU Dresden: Zu Beginn des neuen Jahres haben wir deshalb wie jedes Jahr eine gute Tat vollbracht und unsere gesammelten Spenden aus der Aktivreisesaison 2023 an die Naturschutzjugend Dresden übergeben. Bereits zum 9. Mal engagierten wir uns damit für die Jugendorganisation des NABU und deren Umweltbildungsprojekte.