Sprache:

Team von AugustusTours

Hier finden Sie die direkten Kontaktdaten zu Ihrem Ansprechpartner bei AugustusTours. Erfahren Sie außerdem ein wenig mehr über uns!
TIPP: Fahren Sie mit dem Mauszeiger über die Fotos und lassen Sie sich überraschen! (Javascript muss aktiviert sein)
 
 

Anke Herrmann - Inhaberin

Anke Herrmann
Telefon:
0351 563 48 0
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
der Geburtsstunde am 15. Februar 1997.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
Bei mir laufen alle Fäden zusammen und ich wache darüber, dass uns nicht nur das tagtägliche Geschäft mit den Gästen sehr gut gelingt, sondern dass uns auch in Zukunft Produkt- und Serviceideen nicht ausgehen.

Mein Heimathafen liegt in
Schkeuditz, zwischen Halle und Leipzig.

Meine Lieblingsreiseziele
sind ganz verschieden: ich liebe die Ostsee, historische Städte mit Flair und die vielen Dampfzugrouten. Eine Region zieht mich immer wieder an: Das Alpenvorland mit den Königsschlössern und der Heimat zahlreicher Künstler. Hier kann man die Seele baumeln lassen.

Mein Lieblingsplatz am Sächsischen Weinwanderweg
ist mein eigener Weinberg in Dresden-Wachwitz, den ich hobbymäßig mit Freunden bewirtschafte. Ein atemberaubender Blick auf das Blaue Wunder und über ganz Dresden lassen hier selbst mühsame Arbeiten zur Freude werden.

Abschalten kann ich bei
Musik von Herbert Grönemeyer oder Kim Wilde.

Meine schönsten Erlebnisse bei AugustusTours sind
das meist positive und herzliche Feedback unserer Gäste.

 

Sten Hauswald - Teamassistenz

Sten Hauswald
Telefon:
0351 563 48 31
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2016.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung des gesamten Teams.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist die Sächsische Schweiz mit ihrer tollen Felslandschaft. Ein besonderer Moment ist der Blick von den Bergen in das nebelverhangene Tal im Frühjahr und Herbst.

... und in der Welt
ist Indonesien. Während meines Auslandssemesters auf Bali hab ich das Land, die Leute und die Kultur in mein Herz geschlossen.

In meiner Freizeit
bin ich viel in der Natur unterwegs. Sei es zum Skifahren, Wandern oder Fotografieren.

Abschalten kann ich bei
einem guten Film auf der Couch.

Ich werde schwach bei
einem leckeren Schnitzel auf dem Teller.



 

Ricarda Mager - Leiterin Radreisen und Wanderurlaub

Ricarda Mager, Mitarbeiterin AugustusTours aktiv reisen
Telefon:
0351 563 48 23
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2002.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist aktuell die Leitung der Abteilung Aktivreisen. Neben strategischen Aufgaben betreue ich auch unsere aktiven Gruppengäste.
Mein Heimathafen liegt in
in Sornßig, einem winzig kleinen Dorf in der schönen Oberlausitz.

Den besten Deutschlandurlaub verbringt man
an der Ostsee - immer wieder schön!

Mein Lieblingsradweg
ist der Oder-Neiße-Radweg, weil man hier vom tschechischen Isergebirge bis nach Usedom radeln kann…und das auf super ausgebauten Wegen und durch reizvolle Orte wie Zittau, Görlitz oder Neuzelle.

In meiner Freizeit
stehe meine "drei Jungs" an erster Stelle. Viel Zeit verbringen wir dabei in unserem Kleingarten.

Abschalten kann ich bei
guter und gern auch lauter Musik, bevorzugt bei Konzerten.

Mein Lieblingszitat
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (Charlie Chaplin)

Ich werde schwach bei
Naschies aller Art.



 

Verena Riedel - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub

Verena Riedel
Telefon:
0351 563 48 24
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2004.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
sind die Erstellung von Angeboten und das Buchen von Rad- und Wanderreisen für einzelne Personen oder auch für Gruppen, die im Freundeskreis oder Verein unterwegs sind.

Mein Heimathafen liegt in
Schwedt an der Oder, ein Ort am schönen Oder-Neiße-Radweg.

Mein Lieblingsreiseziel ist
zwischendurch immer wieder die Sächsische Schweiz: wunderbare Natur und herrliche Aussichten

Den besten Deutschlandurlaub verbringt man
wo es eine Mischung aus Natur und Kultur gibt.

Mein Lieblingsplatz in Dresden
ist der Schillergarten, dort gibt es leckere Speisen und Bier – da kehrt man immer wieder gern ein und das am Elberadweg unterhalb des Blauen Wunders.

Abschalten kann ich beim
Spazieren und Wandern.

 

Franziska Bachmann - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub

Franziska Bachmann
Telefon:
0351 563 48 26
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2012.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
sind die Erstellung von Angeboten und das Buchen von Rad- und Wanderreisen. Außerdem kümmere ich mich um die Logistik und die Darstellung unserer Rad- und Wanderreisen im Internet.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
sind die Alpen, denn ich liebe den Wintersport.

… und der Welt
ist Kanada. Ich habe hier ein Jahr gelebt und gearbeitet und die Landschaft und Kultur näher kennen gelernt.

Mein Lieblingsradweg
ist der Elberadweg. Mein Wohnort hat sich häufig geändert, aber der Fluss blieb gleich.

Mein Lieblingsplatz in Dresden
sind die Elbauen. Sie laden zu langen Spaziergängen, Radtouren und ausgedehnten Picknicks ein.

 

Isabel Schirmer - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub

Isabel Schirmer
Telefon:
0351 563 48 28
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2016.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung der Abteilung Aktivreisen, vor allem bei der Erstellung Ihres ausführlichen Reiseunterlagenpakets.

Mein Heimathafen liegt in
Glaubitz, einem 2000 Seelen-Dorf zwischen Dresden und Leipzig.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
sind die Ostseeinseln mit der frischen Brise, die einem um die Nase weht.

... und in Europa
Frankreich mit seinem unvergleichlichen „Savoir-Vivre“.

In meiner Freizeit
genieße ich die Natur beim Radfahren oder Inlineskaten und lerne neue Figuren in einem Tanzkreis.

Abschalten kann ich bei
Qi Gong im Park.

Ich werde schwach bei
Käse.

 

 

Sophie Bergfeld - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub

Sophie Bergfeld
Telefon:
0351 563 48 25
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2016.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung der Abteilung Aktivreisen, vor allem bei der Bearbeitung von Buchungen und Erstellung der Reiseunterlagen.

Mein Heimathafen liegt in
vielen Orten, denn Heimat ist dort, wo man sich zu Hause fühlt! Bei mir zum Beispiel bei meinen Eltern, Greifswald, Wernigerode und nun auch Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist die Ostseeküste. Vor allem Greifswald, Stralsund, Rostock und Ahlbeck. Aber auch direkt auf der Ostsee: Beim Segeln auf der 125 Jahre alten Ethel von Brixham.

... und in Europa
Galicien (Spanien). Ich habe die Atlantikküste dort durch eine Sprachreise kennengelernt. Trotz des Dauerregens im Frühjahr war es ein tolles Erlebnis.

In meiner Freizeit
koche ich sehr gerne und fahre Kajak auf der Elbe.

Abschalten kann ich bei
lauter Musik oder einem spannenden Hörbuch.

Ich werde schwach bei
Essen von meiner Oma.



 

Catharina Sahlmann - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub

Catharina Sahlmann
Telefon:
0351 563 48 21
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2017.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung der Abteilung Aktivreisen.

Mein Heimathafen liegt in
Dassendorf, einem kleinen Dorf ganz in der Nähe von Hamburg.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist die Ostseeküste, da die Heimat nicht weit weg ist.

... und in der Welt
Irland – wunderschöne Landschaften.

In meiner Freizeit
spiele ich sehr viel Volleyball und bin allgemein sportinteressiert.

Abschalten kann ich bei
einer Autofahrt mit lauter Musik.

Ich werde schwach bei
Lindt Schokolade.



 

Judith Pönisch - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub

Judith Pönisch
Telefon:
0351 563 48 20
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2017.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung der Abteilung Aktivreisen.

Mein Heimathafen liegt in
Chemnitz, wo ich aufgewachsen bin – heimisch fühle ich mich mittlerweile in Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
sind das Havelland, die Uckermark und die Insel Poel, welche ich in sehr guter Erinnerung habe.

... und in der Europa
zieht es mich gen Norden – so habe ich schon mehrere Monate in Island gelebt und schwärme noch heute von diesem faszinierenden Land. Auch in Schottland, da insbesondere auf den Äußeren Hebriden, gefällt es mir sehr.

In meiner Freizeit
unternehme ich gerne ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund, am liebsten natürlich entlang der Elbe!

Abschalten kann ich bei
der Lektüre eines spannenden Buches oder auch dem Besuch eines Konzertes oder einer Kino-/Theatervorstellung.

Ich werde schwach bei
Amarena-Kirschen in Zartbitterschokolade.



 

Thomas Klare - Fahrer Radreisen und Wanderurlaub

Thomas Klare
Telefon:
0351 563 48 20
Fax:
0351 563 48 22


Bei AugustusTours bin ich seit
2009.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
sind Transferfahrten für unsere Gäste sowie Gepäck- und Fahrradtransporte.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Sachsen
ist das Zittauer Gebirge, welches sich als kleines aber feines Wandergebiet auszeichnet.

Und in Deutschland
ist die Insel Rügen, die mich durch ihre Vielfalt zum Entspannen beeindruckt.

Mein Lieblingsplatz in der Sächsischen Schweiz
ist der Rauenstein, mit seiner Bergbaude und imposantem Blick auf die Bastei.

Abschalten kann ich bei
einem packenden Eishockeyspiel.

Mein Lieblingszitat
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

 

Werner Schloth - Verantwortlicher für die Wartung unserer Leihfahrräder

Werner Schloth
Telefon:
0351 563 48 20
Fax:
0351 563 48 22


Bei AugustusTours bin ich seit
2011.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Instandhaltung und Pflege der Leihfahrräder.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist die Ostseeküste mit der Insel Usedom.

Mein Lieblingsplatz in Dresden
sind die Höhen um die Stadt mit ihrem weiten Blick.

In meiner Freizeit
spiele ich gern Schach.

Abschalten kann ich
beim Hören von Musik.

Ich werde schwach bei
einem Glas Wein.

Mein Lieblingsspruch
Durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden.
 

Sarah Schmied - Leiterin Radreisen und Wanderurlaub (in Elternzeit)

Sarah Schmied, Leiterin AugustusTours aktiv reisen
Telefon:
0351 563 48 29
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2007.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Leitung der Aktivreisenabteilung - jeder soll sich bei uns wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben! Ich kümmere mich um die strategische Ausrichtung und Planung der gesamten Abteilung, Produktentwicklung und Vertrieb gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben. Und nebenbei buche ich die eine oder andere Reise und berate unsere Gäste sehr gern am Telefon.

Mein Heimathafen
ist seit vielen Jahren Dresden. Aufgewachsen bin ich in der schönen Oberlausitz.

Mein Lieblingsreiseziel in Sachsen
ist die Oberlausitz. Egal ob Radfahren entlang der Spree, Wandern im Zittauer Gebirge oder einfach nur entspannen - ­ es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

… und in Deutschland
ist die Nordsee endlose Weite, Ruhe und das Meer. Vor allem Sylt mit den tollen Stränden begeistert mich immer wieder!

Ich werde schwach bei
Schokolade in allen Variationen

Lieblingszitat
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende. (Oscar Wilde)

 

Juliane Bahr - Mitarbeiterin Radreisen und Wanderurlaub (in Elternzeit)

Juliane Bahr
Telefon:
0351 563 48 20
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2010.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Erstellung von Angeboten und das Buchen von Rad- und Wanderreisen. Zudem unterstütze ich die Abteilung bei Gruppenbuchungen sowie der Erstellung von Reiseunterlagen.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Den besten Deutschlandurlaub verbringt man
im Spreewald. Ob Radfahren, Paddeln oder Kultur erleben, der Spreewald hat viel zu bieten und ist optimal für einen Kurzurlaub.

Mein Geheimtipp in Berlin
ist der Erholungspark Marzahn am Rande von Berlin! Ein riesiger Park voll Natur, unterteilt in verschiedene Themenwelten. Es gibt viel zu entdecken und man kann so richtig die Seele baumeln lassen.

Abschalten kann ich beim
Fotografieren. Wann immer es die Zeit erlaubt, bin ich mit meiner Kamera unterwegs auf der Suche nach immer neuen Motiven und dem perfekten Foto.

Weise Worte
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

 

 

Katja Marquardt - Leiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Katja Marquardt
Telefon:
0351 563 48 18
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2001.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Leitung der Abteilung Städte- und Kulturreisen.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden. Ich bin eine waschechte "Dräsdnerin".

Mein Lieblingsreiseziel in Sachsen
ist Dresden, denn hier fühl ich mich zu Hause.

… in Deutschland
ist die Ostseeküste, denn hier habe ich viele schöne Sommer meiner Kindheit verbracht.

… und in Europa
ist "La Isla Bonita“ – La Palma, hier habe ich 3 Monate gearbeitet und die Insel lieben gelernt.

In meiner Freizeit
widme ich mich meiner Familie, Freunden und meinem Garten.

Schönstes Erlebnis bei AugustusTours
Die Überraschung von meinem Team und Anke Herrmann anlässlich meiner 15jährigen Firmenzugehörigkeit.

 

 

Ulrike Ehlemann - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Ulrike Ehlemann
Telefon:
0351 563 48 15
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2010.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist es, Sie in die schönsten Gegenden Deutschlands mit einer Reise ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu entführen.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Europa
ist Italien. Hier finde ich alles, was einen schönen Urlaub ausmacht, Berge, Meer und Seen, gutes Essen mit tollen Weinen und jede Menge Kultur.

Mein Lieblingsplatz in der Sächsischen Schweiz
ist der wunderschöne Blick vom Gamrig über die umliegende Felsenwelt der Sächsischen Schweiz.

Was ich an Dresden mag
Ich kann mich jedes Mal wieder in Dresden verlieben, wenn ich am Abend über die Carolabrücke fahre und die Silhouette der Altstadt sehe.

Abschalten kann ich
am besten, wenn ich mit meinem Sohn zusammen bin. Dann kann ich den „Rest der Welt“ vergessen.

 

 

Fanny Grabowski - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Fanny Grabowski, Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen
Telefon:
0351 563 48 12
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2012.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Erstellung von Städte- und Kulturreisen in ganz Deutschland. Zudem bin ich Ihre Ansprechpartnerin bei Reisen rund um das Thema Martin Luther und die Reformation.

Mein Heimathafen liegt in
Riesa.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist Leipzig mit seinem Reichtum an Musik und Kultur. Man entdeckt immer wieder etwas Neues und plant bereits auf dem Nachhauseweg den nächsten Besuch. Letztes Highlight: Die Aussicht über ganz Leipzig vom Panorama Tower am Augustusplatz.

… und in Europa
ist Spanien mit Andalusien und Mallorca. Hier habe ich mehrere Monate gearbeitet und studiert und somit Land & Leute kennen und lieben gelernt.

Abschalten kann ich bei
einem packenden Thriller und einem guten Glas Wein.

Ich werde schwach bei
allen Dingen mit Pfefferminzgeschmack.

 

 

Frauke Mollée - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Frauke Mollèe, Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen
Telefon:
0351 563 48 13
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2015.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist es, einzigartige Musik- und Kulturreisen für unsere Gruppen zu organisieren. Außerdem bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um unsere Dampflokreisen geht.

Mein Heimathafen liegt in
Freiberg in Sachsen.

Mein Lieblingsreiseziel in Europa
ist Irland, wo ich knapp ein Jahr unheimlich nette Menschen, eine fantastische Natur und eine unvergessliche Gemütlichkeit erleben durfte.

Mein Lieblingsort in Sachsen
ist auf dem Erzgebirgskamm, den ich gern mal in seiner gesamten Länge laufen möchte.

In meiner Freizeit
lese ich gern historische Romane oder fahre Fahrrad.

Mein Lieblingszitat
"Es gibt keine Fremden, sondern nur Freunde, denen wir noch nicht begegnet sind."

Ich werde schwach bei
Gummibärchen.

 

 

Kerstin Pelz - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Kerstin Pelz, Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen
Telefon:
0351 563 48 19
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2015.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist es, eine Musikreise zu organisieren, die Ihnen unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen beschert. Zudem bin ich für die Kundenpflege und Neukundenakquise verantwortlich.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist München und sein Umland wegen seiner gemütlichen Biergartenkultur, den schönen Badeseen und der vielen Wandermöglichkeiten.

... und in der Welt
ist New York, wo ich ein aufregendes und spannendes Jahr verbringen durfte.

Abschalten kann ich
beim Yoga.

Ich werde schwach bei
Eis. Und Sushi!

 

 

Manuela Leveghi - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Manuela Leveghi, Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen
Telefon:
0351 563 48 14
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2013.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist es, die nächste Städte- oder Kulturreise für Sie und Ihre Gruppe zu organisieren. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin bei Reisen auf den Spuren der Reformation, Weinreisen und für Ausflugsprogramme von Flusskreuzfahrten.

Mein Heimathafen liegt in
Trento, Italien.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist die Sächsische Schweiz. Es gibt nichts Besseres als eine Wanderung in der unberührten Natur.
 
… und in Europa
ist die einzigartige Stadt Genua. Ich liebe ihre kleinen Gassen, die wunderschöne Aussicht auf den Hafen, das leckere Essen und die magische Atmosphäre.

Mein Lieblingsplatz in Dresden
ist die Dresdner Heide, der ideale Ort um abzuschalten und Sport zu treiben.
 

Dorothea Thiedt - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Dorothea Thiedt, Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen
Telefon:
0351 563 48 17
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2015.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung des Städte- und Kulturreisen-Teams. Ich bin v.a. Ansprechpartnerin für den Bereich Programmgestaltung von Flusskreuzfahrten.

Mein Heimathafen liegt in
Kamenz, der Lessing-Stadt in der Lausitz.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist Stralsund. Ich liebe den herrlichen Wind der Ostsee und die Backsteingotik des Nordens.

... in Europa
Ich bin immer wieder gern in Finnland, das unter den nordischen Ländern noch immer als Exot gilt. Mich faszinieren die kleinen Städte, die ruhige Atmosphäre der Natur und der wundervolle Klang der finnischen Sprache.

Mein Lieblingsort in Dresden
ist der Botanische Garten.

In meiner Freizeit
besuche ich gern Museen und Ausstellungen, lese viel und unternehme viele Ausflüge in die Umgebung.

Abschalten kann ich
mit Hilfe eines der vielen Bücher in meinem Bücherschrank, einem Hörbuch oder einem schönen spannenden „Wallander“.

 

Brita Reichert - Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Brita Reichert, Mitarbeiterin Städte- und Kulturreisen
Telefon:
0351 563 48 10
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2016.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Bearbeitung von Städte- und Kulturreisen mit Schwerpunkt Berlin und Baden-Württemberg.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist der Schwarzwald. Besonders gefallen mir die liebliche Landschaft, das meist schöne Wetter und der gute Wein.

... in Europa
die skandinavischen Länder. Vor allem in Schweden fühle ich mich sehr wohl.

In meiner Freizeit
fotografiere ich gern und viel.

Abschalten kann ich
bei meiner Gartenarbeit. Dann gibt es nur das Pflanzenreich und mich.

Ich werde schwach
beim Lachen meiner Tochter.

 

Lisa Jost (ehemals Frank) - Verantwortliche Marketing Radreisen und Wanderurlaub

Lisa Jost
Telefon:
0351 563 48 35
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2011.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
sind das Marketing und die Betreuung der Entwicklung unserer hauseigenen Software und Internetseite.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden – seit fast zehn Jahren wohne ich nun schon in dieser wunderschönen Stadt.

Mein Lieblingsreiseziel
ist Andalusien. Dort habe ich schon dreimal mehrere Monate gearbeitet und gewohnt und bewahre mir seitdem auch in Deutschland immer ein kleines bisschen spanische Lebensfreude – zum Beispiel gibt es bei mir keinen Weihnachtsbaum, sondern eine festlich geschmückte Weihnachtspalme.

Mein Geheimtipp
eine Radreise am Bodensee: beim Besuch der Klosterinsel Reichenau sollten Sie sich einen Zwischenstopp in der Reichenauer Fischhandlung Riebel direkt am Radweg auf der Seestraße gönnen. Hier gibt es die leckersten Felchengerichte (typischer Bodenseefisch) der Region – die ideale Stärkung während Ihrer Radtour!

Mein Lieblingszitat
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (Chinesisches Sprichwort)



 

Anke Berndt (ehemals Wowereit) - Verantwortliche Marketing Städte- und Kulturreisen / Gruppenreisen

Anke Berndt
Telefon:
0351 563 48 34
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2015.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist das Marketing: Vor allem betreue ich unsere Internetseite und kümmere mich um Newsletter, Mailings, Anzeigen und Printprodukte sowie unsere Pressearbeit.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist die Sächsische Schweiz. Auf der Lottersteighütte, unterhalb des Liliensteins, habe ich in meiner Kindheit viele sonnige Wochenenden verbracht.

... und in der Welt
ist Schweden. Die geheimnisvollen Wälder, die vielen Seen und das beste Sahneeis der Welt ziehen mich immer wieder in das herrliche Nordland.

Abschalten kann ich
beim Schlendern durch die vielfältigen Dresdner Museen.

Ich werde schwach bei
frischen Erdbeeren!



 

Denise Arlt - Aushilfe Marketing

Denise Arlt
Telefon:
0351 563 48 0
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2014.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung im Bereich Marketing. Dabei bin ich vor allem bei der Erstellung von Drucksachen und der Bearbeitung unserer Internetseiten behilflich.

Mein Heimathafen liegt in
Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist Dresden. Familie und Freunde leben hier und es ist die schönste Stadt Deutschlands.

... und in Europa
sind die Niederlande und Belgien. Besonders mag ich die Landschaft und Architektur.

Mein Lieblingsplatz im Elbland
ist am Spitzhaus in Dresden oder an der Elbe. Am besten bei Nacht, weil dann alles so friedlich wirkt.

In meiner Freizeit
übe ich meine Liebe zur Fotografie aus. Portraits, Familien und Hochzeiten begleite ich und halte die Momente fest.

Ich werde schwach bei
Himbeeren



 

Inga Witing - Praktikantin Marketing/Gruppenreisen

Inga Witing
Telefon:
0351 563 48 0
Fax:
0351 563 48 11
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2017.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung der Marketing Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, sowie die Mitwirkung im Incoming Bereich.

Mein Heimathafen liegt in
Görlitz, wo ich aktuell Tourismusmanagement im vierten Semester studiere.

Mein Lieblingsreiseziel in Deutschland
ist Berlin. Die Hauptstadt ist, meiner Meinung nach, aufgrund ihres Facettenreichtums immer wieder eine Reise wert und wird definitiv nie langweilig.

... und in Europa
ganz eindeutig: Amsterdam, vor allem wegen der schönen Grachten und der absolut entspannten, aufgeschlossenen Mentalität der Niederländer.

In meiner Freizeit
verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden, zum Beispiel im Sommer beim Grillen am Görlitzer Neißeufer oder im Winter bei einem gemütlichen Filmabend auf dem Sofa.

Abschalten kann ich bei
einem Ausritt durch die Moritzburger Waldlandschaft, egal zu welcher Jahreszeit.

Ich werde schwach bei
Schokoladeneis!



 

Bich Lien Nguyen - Praktikantin Marketing/Aktivreisen

Bich Lien Nguyen
Telefon:
0351 563 48 0
Fax:
0351 563 48 22
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bei AugustusTours bin ich seit
2017.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
ist die Unterstützung im Bereich Marketing und Aktivreisen als Praktikantin.

Mein Heimathafen liegt in
Zwickau.

Mein Lieblingsreiseziel in Europa
ist Südfrankreich, vor allem die Côte d’Azur. Ich liebe den Strand und die freundlichen Einwohner geben das Gefühl als würde man zu Hause sein.

... und in der Welt
ist Vietnam, weil alle meine Verwandten dort leben.

In meiner Freizeit
reise ich gerne, spiele Klavier und schaue asiatische Dramen an.

Abschalten kann ich
bei entspannter Musik.

Ich werde schwach bei
asiatischem Essen.



 

Katrin Rudolph - selbstständige Bilanzbuchhalterin, Büro Exakt GmbH

Katrin Rudolph
Telefon:
0351 890 44 33


Bei AugustusTours bin ich seit
2003.

Meine Aufgabe bei AugustusTours
sind die laufende Lohn- und Finanzbuchhaltung .

Mein Heimathafen liegt in
Radebeul bei Dresden.

Mein Lieblingsreiseziel in Sachsen
ist die Sächsische Schweiz.

… und in Deutschland
ist die Ostsee.

… und in der Welt
ist Südostasien.

Mein Lieblingsplatz in der Sächsischen Schweiz
ist jedes Jahr wieder bei einer schönen Vorstellung die Felsenbühne Rathen.

Abschalten kann ich bei
Yoga und Meditation.

Ich werde schwach
bei einem gutem Glas Sächsischen Wein.