Skip to main content

Mo – Fr: 9.00 – 17.00 Uhr | Tel. +49 (0)351 563 48 0 | info@augustustours.de

Karriere und Jobs bei AugustusTours

Wir freuen uns auf dich!


Dein Herz schlägt für das Reisen sowie das Organisieren von Aktivtouren oder Städtereisen?

Du bereitest anderen gern eine Freude und möchtest Teil eines jungen, motivierten Teams sein?

Dann bist du bei AugustusTours genau richtig!

Es erwartet dich ein seit über 25 Jahren erfolgreicher Reiseveranstalter für Fahrrad- und Wanderreisen in Deutschland und Europa.

Unsere Kunden aus dem In- und Ausland lieben sportive und gemütliche Reisen in der Natur.

Wir arbeiten innovativ, nachhaltig und haben Ziele. Servicebereitschaft steht bei uns an oberster Stelle.

Ein fröhliches und aufgeschlossenes Team, von dessen Erfahrungen du viel lernen kannst und das dich mitgestalten lässt, freut sich auf frischen Wind im Büro.

Das AugustusTours-Team © Robert Michalk Photography

Aktuelle Stellen / Jobs

SAISONSTELLE - REISEUNTERLAGEN (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du hast Freude an der Arbeit am PC oder auch schon Erfahrung mit Büroarbeit und bist auf der Suche nach einem interessanten Teilzeitjob? Dann bist du bei AugustusTours genau richtig, denn wir bieten eine spannende Saisonstelle, bei der du Teil unseres Teams bist und uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen kannst.

SAISONSTELLE - REISEUNTERLAGEN (m/w/d) in Teilzeit (25-30 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was bringst du mit?

  • Erfahrungen im Umgang mit PC und Internet
  • Interesse am Reiseland Deutschland
  • du bist fleißig, lösungsorientiert und hast Spaß an der Erfüllung von Gästewünschen
  • du liebst selbständiges, strukturiertes Arbeiten, bist ein Organisationstalent und hast Ausdauer
  • du bist offen für Neues, möchtest immer dazulernen und scheust keine Herausforderungen
  • du kommunizierst gern, auch in englischer Sprache
  • Service- und Einsatzbereitschaft sowie eine überzeugende und freundliche Art als Teamplayer

Was ist deine Aufgabe?

  • für zufriedene Gäste sorgen durch die Erstellung von Reiseunterlagen inklusive Streckenbeschreibungen, wichtigen Reiseinformationen und Insidertipps
  • Nutzung der eigenen Veranstaltersoftware zur Erstellung von Unterlagen in Deutsch und Englisch
  • bei Bedarf Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts sowie bei diversen weiteren Aufgaben
  • Direkter Draht zu den Gästen per Mail und bei Bedarf am Telefon

Was erwartet dich?

  • gute Einarbeitung, Unterstützung sowie Feedbackgespräche durch feste Ansprechpartner
  • ein spannender und lehrreicher Teilzeitjob im Büro in der Dresdner Neustadt (ÖPNV-Anbindung)
  • Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort - flexible Dienstzeiten entsprechend deiner persönlichen Situation zu den Bürozeiten (Mo bis Fr, 08:00 bis 18:00 Uhr) – wir finden im Team eine Lösung
  • Einblick in die operativen Tätigkeiten eines Reiseveranstalters
  • Du lernst von den Erfahrungen langjähriger Mitarbeiter und kannst dich selbst mit Ideen einbringen.
  • faire Entlohnung

Wer erwartet dich?

  • Ein seit über 25 Jahren erfolgreicher Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf Fahrrad- und Wanderreisen in Europa
  • Wir arbeiten innovativ, nachhaltig und verfolgen Ziele.
  • Wir verteidigen regelmäßig das Qualitätssiegel "ServiceQualitätDeutschland" und erhielten den "Großen Preis des Mittelstandes".
  • Ein fröhliches und aufgeschlossenes Team, das sich auf frischen Wind freut und jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.
  • Unserer Chefin liegt das Wohl aller MitarbeiterInnen sehr am Herzen. Regelmäßige Teamevents gehören bei uns dazu wie das gemeinsame Feiern von kleinen und großen Erfolgen.
  • Damit alle wach, gesund und fit bleiben, sorgt unsere Chefin für den nötigen Ausgleich - gratis Getränke aus der Bordküche, Sportangebote oder auch ergonomische Arbeitsplätze

Du fühlst dich angesprochen und bist neugierig geworden? Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung. Schicke sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gern laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Fragen zu den Konditionen & Arbeitsalltag?
Anke Herrmann (Geschäftsführung)
0351 – 563 48 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DUALES STUDIUM Internationales Tourismus-/Sport- und Eventmanagement B.A. (m/w/d) ab Herbst 2024

Hast du Lust, Reisen zu organisieren und machst gern anderen eine Freude? Dann ist das duale Bachelor-Studium in der Tourismusbranche genau das Richtige für dich. Wir sind dein zuverlässiger Praxispartner und bieten lehrreiche und abwechslungsreiche Praxisphasen, bei denen du Teil unseres Teams bist und uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen kannst.

DUALES STUDIUM Internationales Tourismus-/Sport- und Eventmanagement B.A. (m/w/d) ab Oktober 2024

Was bringst du mit?

  • Interesse am Organisieren von Reisen und Reisezielen in Deutschland und Europa
  • einen erfolgreichen Schulabschluss, Hochschulreife
  • Motivation und Freude am Tourismus
  • Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Menschen
  • Gute Grundkenntnisse in der englischen Sprache
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit PC und Internet, Spaß am kreativen Umgang mit Bild und Text
  • Positives Auftreten sowie Service- und Einsatzbereitschaft als Teamplayer

Das lernst du bei uns:

  • Praxisnahe betriebliche Ausbildung
  • In deinem dualen Studium eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen direkt in verantwortungsvollen Aufgaben/Projekten einsetzen kannst.
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen inkl. Arbeitsmethoden eines international arbeitenden Reiseveranstalters
  • Erstellen/Kalkulieren und Verkauf von Reisen
  • Kundenberatung und operative Aufgaben des Tagesgeschäftes
  • Planung und Durchführung von Marketingprojekten, z.B. Produktrecherchen & Analysen, statistische Auswertungen oder die Pflege der Website sowie Social Media
  • Einblick ins Rechnungs- und Personalwesen, Qualitäts- und Eventmanagement sowie allgemeine Büroorganisation
  • Eigenständige Übernahme von Projekten und Präsentationen

Was & Wer erwartet dich?

Ein erfahrener & zuverlässiger Arbeitgeber mit Sinn für Teamwork & Mitgestaltung

  • Namhafter Reiseveranstalter mit über 25 Jahren erfolgreicher Unternehmensentwicklung und Spezialisierung auf Städte- und Kulturreisen, Erlebnis- und Aktivreisen in Deutschland und Europa
  • Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Arbeitgeber mit Qualitätssiegel "ServiceQualitätDeutschland"
  • Wir arbeiten innovativ, nachhaltig und verfolgen Ziele.
  • Wir sind ein fröhliches und aufgeschlossenes Team – bei uns darf gelacht werden.
  • Du lernst von den Erfahrungen langjähriger Mitarbeiter und kannst dich selbst mit Ideen einbringen.
  • Einarbeitung, Unterstützung sowie Feedbackgespräche durch feste Ansprechpartner.

Attraktive Arbeitsbedingungen

  • Einsatz in unserem Büro in der Dresdner Neustadt (sehr gute ÖPNV-Anbindung)
  • flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tages-Woche (Mo bis Fr)
  • Übernahme von Studiengebühren durch uns und zusätzliches Taschengeld/Vergütung sowie weitere Benefits, z.B. Jobticket
  • Förderung beruflicher Kompetenzen durch Teilnahme an Weiterbildungen
  • Mobiles Arbeiten anteilig auch in Theoriephasen nach Absprache möglich
  • regelmäßige Teamevents sowie gratis Wasser/Kaffee/Tee
  • Förderung der Mitarbeitergesundheit, z.B. durch Angebote wie Rückenkurs oder ergonomische Arbeitsplätze
  • Perspektive nach dem Studium

Aufgabenvielfalt und nachhaltige Praxiserfahrung

  • umfangreicher Einblick in die operativen und strategischen Tätigkeiten eines Reiseveranstalters
  • verantwortungsvolle Aufgaben in mehreren Unternehmensbereichen
  • eigene Projektaufgaben zur selbständigen Bearbeitung
  • sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen

Du fühlst dich angesprochen und bist neugierig geworden? Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung. Schicke sie am besten sofort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns auf dich melden uns zeitnah zurück.

Fragen zu den Konditionen?
Anke Herrmann (Geschäftsführung)
0351 – 563 48 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fragen zum Arbeitsalltag?
Annegret Linke (Abteilung Aktivreisen)
0351 – 563 48 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Infos zum Studiengang „Duales Studium Tourismusmanagement“
Tourismus studieren in Sachsen | Tourismusnetzwerk SachsenTourismusnetzwerk Sachsen
Internationales Tourismusmanagement | Staatliche Studienakademie Breitenbrunn (ba-breitenbrunn.de)
Event- und Sportmanagement | Staatliche Studienakademie Riesa (ba-riesa.de)
Duales Studium an der SRH Dresden | Tourismus- und Eventmanagement (srh-campus-dresden.de)
▲ Hochschule Harz: Tourismusmanagement (Dual) (hs-harz.de)

PRAKTIKUM im TOURISMUSMARKETING (m/w/d) - Einstieg jederzeit

Du studierst Marketing, BWL oder Tourismuswirtschaft und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Bei uns bist du genau richtig, denn wir bieten ab sofort ein lehrreiches und abwechslungsreiches Praktikum, bei dem du Teil unseres Teams bist und uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen kannst.

Wir bieten ein

PRAKTIKUM im TOURISMUSMARKETING (m/w/d) - Einstieg jederzeit

(mindestens 3 Monate)

Was bringst du mit?

  • Interesse am Reiseland Deutschland
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie gutes Textverständnis
  • Erfahrungen im Umgang mit PC und Internet, Spaß am kreativen Umgang mit Bild und Text sowie Lust auf das Lernen im Online Segment
  • Service- und Einsatzbereitschaft sowie eine überzeugende und freundliche Art als Teamplayer
  • du arbeitest selbstständig, strukturiert und konntest bisher auch durch deine genaue Arbeitsweise punkten

Was ist deine Aufgabe?

  • Assistenz bei verschiedensten Marketingprojekten, z.B. Produktrecherchen, statistische Auswertungen, Pflege der Website, Social Media, Vorbereitung von Messeauftritten und Events und vieles mehr: Wir freuen uns auf deine kreativen Ideen und haben viele spannende Aufgaben für dich parat, passend zu deinen Stärken und Interessen.
  • für zufriedene Gäste sorgen z.B. durch die Erstellung von Reiseunterlagen und das Beantworten von Kataloganfragen
  • Unterstützung deiner KollegInnen in der Hochsaison durch organisatorische Aufgaben, Recherchen und Aktualisierung von Datenbanken
  • Eigenständige Übernahme eines Projektes und Präsentation der Ergebnisse im Team

Was erwartet dich?

  • Praktikum bis 3 Monate für ein freiwilliges Praktikum oder bis 6 Monate für ein Pflichtpraktikum
  • umfangreicher Einblick in die operativen und strategischen Tätigkeiten eines Reiseveranstalters inkl. Aufgaben in mindestens zwei Unternehmensbereichen in unserem Büro in der Dresdner Neustadt (ÖPNV-Anbindung)
  • Du lernst von den Erfahrungen langjähriger Mitarbeiter und kannst dich selbst mit Ideen einbringen.
  • Einarbeitung, Unterstützung sowie Feedbackgespräche durch feste Ansprechpartner sowie Förderung beruflicher Kompetenzen durch Teilnahme an Weiterbildungen.
  • faire Entlohnung auf Pauschalbasis
  • Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort - flexible Dienstzeiten in einer 5-Tages-Woche (Mo bis Fr) zu den Bürozeiten (08:00 bis 18:00 Uhr) – wir finden im Team eine Lösung.

Wer erwartet dich?

  • Ein seit über 25 Jahren erfolgreicher Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf Städte- und Kulturreisen, Erlebnis- und Aktivreisen in Deutschland
  • Wir arbeiten innovativ, nachhaltig und verfolgen Ziele.
  • Seit 2003 verteidigen wir das Qualitätssiegel "ServiceQualitätDeutschland" und 2017 erhielten wir durch unsere positive Unternehmensentwicklung den "Großen Preis des Mittelstandes".
  • Wir sind ein fröhliches und aufgeschlossenes Team, das sich auf frischen Wind im Büro freut und dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.
  • Unserer Chefin liegt das Wohl aller MitarbeiterInnen sehr am Herzen. Regelmäßige Teamevents gehören bei uns dazu wie das gemeinsame Feiern von kleinen und großen Erfolgen.
  • Damit alle wach, gesund und fit bleiben, sorgt unsere Chefin für den nötigen Ausgleich - gratis Wasser/Kaffee/Tee aus der Bordküche, Rückenkurs oder auch ergonomische Arbeitsplätze

Du fühlst dich angesprochen und bist neugierig geworden? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung. Schicke sie jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gern laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Fragen zu den Konditionen?
Anke Herrmann (Geschäftsführung)
0351 – 563 48 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fragen zum Arbeitsalltag?
Anke Berndt (Abteilung Marketing)
0351 – 563 48 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anke Herrmann, Inhaberin AugustusTours

"Viele unserer heutigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben bei AugustusTours einst ein Praktikum absolviert.
Nutzen auch Sie die Chance! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung."

Anke Herrmann, Inhaberin AugustusTours

Jobs für deine Zukunft – Initiativbewerbung

Du planst, langfristig in die Tourismusbranche einzusteigen oder suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Wir haben viele Ziele und entwickeln uns stets weiter und erwarten in den nächsten Jahren eine Erholung bzw. weitere Steigerung des Tourismusgeschäftes in allen Bereichen. Somit werden wir auch zukünftig immer wieder auf der Suche nach Unterstützung und Teammitgliedern sein, ob im Bereich Aktivreisen, Gruppen- und Erlebnisreisen oder Marketing.

Was dich in den jeweiligen Bereichen erwarten könnte und welche Voraussetzungen du mitbringen solltest, erfährst du hier.

MITARBEITER - REISEVERANSTALTUNG im Aktiv Team - Fahrrad- und Wanderreisen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Was bringst du mit?

  • Freude und Interesse am Thema Aktivurlaub und Grundverständnis für die Organisation von Reisen
  • Spaß an der Erfüllung von Gästewünschen und absolute Serviceorientierung
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • Freude am Kommunizieren auf Deutsch und Englisch - sowohl am Telefon als auch digital
  • gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Verhandlungsgeschick und professionellen Umgang mit Leistungspartnern
  • Bereitschaft, von langjährigen, erfahrenen Kollegen zu lernen sowie eigene Ideen einzubringen
  • Teamfähigkeit, denn wir sind nur als Team erfolgreich

Was ist deine Aufgabe?

  • Kurz gesagt: Gäste glücklich machen!
  • Du hast den direkten Draht zu unseren Gästen und berätst sie zu unseren Aktivreisen
  • Die Abwicklung von Reisebuchungen mit unserer eigenen Veranstaltersoftware – vom Angebot inkl. Kalkulation bis zur Buchung rad- und wanderfreundlicher Unterkünfte sowie weitere Leistungen sowie Rechnungsstellung
  • Erstellung und Versand von Reiseunterlagen
  • Betreuung von eigenen touristischen Destinationen inkl. Hoteleinkauf
  • Arbeit in Projektteams, um neue Ideen umzusetzen und die Saison vorzubereiten
  • Betreuung eines eigenen Verantwortungsbereiches mit abwechslungsreichen Aufgaben

Wer erwartet dich?

  • Ein seit 25 Jahren erfolgreicher Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf Aktivreisen in Deutschland und Europa – z.B. am Elberadweg, Oder-Neiße-Radweg oder entlang der Wanderrouten im Elbsandsteingebirge oder Harz.
  • Wir arbeiten innovativ, nachhaltig und verfolgen Ziele.
  • Wir verteidigen seit 2003 unser Qualitätssiegel und erhielten durch unsere Unternehmensentwicklung den "Großen Preis des Mittelstandes".
  • Wir sind ein junges, fröhliches und aufgeschlossenes Team, das sich auf deine Unterstützung freut und dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.
  • Uns liegt das Wohl aller MitarbeiterInnen sehr am Herzen - gratis Getränke, ergonomische Arbeitsplätze oder regelmäßige Teamevents gehören bei uns dazu wie das gemeinsame Feiern von kleinen und großen Erfolgen.

Was bieten wir dir als Arbeitgeber?

  • Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort - Gestalte deine Arbeit mit Mobile-Office oder flexiblen Dienstzeiten.
  • Du bekommst auf Weiterbildungen die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen.
  • Du hast die Möglichkeit Reisen in unsere Aktiv-Destinationen zu unternehmen sowie an Fam-Trips teilzunehmen.
  • Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Wir bieten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Damit alle wach, gesund und fit bleiben, sorgt unsere Chefin für den nötigen Ausgleich - gratis Wasser/Kaffee/Tee aus der Bordküche, Rückenkurs oder auch ergonomische Arbeitsplätze.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie faire und leistungsorientierte Entlohnung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.

Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns jederzeit über deine aussagekräftige Initiativbewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gern laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

Fragen zu den Konditionen & Arbeitsalltag?
Anke Herrmann (Geschäftsführung)
0351 – 563 48 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

MITARBEITER - REISEVERANSTALTUNG Städte- und Kulturreisen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

MITARBEITER - REISEVERANSTALTUNG Städte- und Kulturreisen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Was bringst du mit?

  • Spaß an der Erfüllung von Gästewünschen und absolute Servicebereitschaft
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • Freude am Kommunizieren auf Deutsch und Englisch, sowohl am Telefon als auch digital
  • Grundverständnis für die Organisation und das Kalkulieren von Gruppenreisen
  • Kreative Ideen und persönliche Geheimtipps bei Reisezielen in Deutschland
  • Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und professionellen Umgang mit unseren Leistungspartnern
  • Bereitschaft, von langjährigen, erfahrenen Kollegen zu lernen sowie eigene und neue Ideen einzubringen

Was ist deine Aufgabe?

  • Kurz gesagt: Gäste glücklich machen!
  • Wir wünschen uns einen Teamplayer (m/w/d), der gern mit anpackt und Reisegruppen vom ersten Kontakt bis zur Reisenachbereitung betreut
  • Du übernimmst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, wie
    • Produktrecherche
    • Kalkulation
    • Erstellen von Reiseabläufen und Reiseunterlagen sowie
    • Rechnungsstellung
  • Selbständige Kommunikation und Zusammenarbeit mit zuverlässigen und langjährigen Tourismuspartnern

Wer & Was erwartet dich?

  • Ein seit 25 Jahren erfolgreicher Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf Städte- und Kulturreisen sowie Erlebnisreisen in Deutschland.
  • Wir arbeiten innovativ, nachhaltig und verfolgen Ziele.
  • Seit 2003 verteidigen wir regelmäßig unser Qualitätssiegel "ServiceQualitätDeutschland" und 2017 erhielten wir durch unsere engagierte und positive Unternehmensentwicklung den "Großen Preis des Mittelstandes".
  • Wir sind ein fröhliches und aufgeschlossenes Team, das sich immer auf frischen Wind im Büro freut und dir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite steht.
  • Unserer Chefin liegt das Wohl aller MitarbeiterInnen sehr am Herzen.
  • Du bekommst regelmäßig auf Weiterbildungen die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen.
  • Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort: ob Mobile-Office oder flexible Dienstzeiten – wir finden im Team eine Lösung.
  • Regelmäßige Teamevents gehören bei uns dazu wie das gemeinsame Feiern von kleinen und großen Erfolgen.
  • Damit alle wach, gesund und fit bleiben, sorgt unsere Chefin für den nötigen Ausgleich - gratis Wasser/Kaffee/Tee aus der Bordküche, Rückenkurs oder auch ergonomische Arbeitsplätze.

Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns jederzeit über deine aussagekräftige Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gern laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein und bleiben bei neuen veröffentlichten Stellen in Kontakt.

Fragen zu den Konditionen?
Anke Herrmann (Geschäftsführung)
0351 – 563 48 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fragen zum Arbeitsalltag?
Juliane Hummel (Abteilungsleiterin)
0351 – 563 48 16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Findest du dich in einer der Stellenbeschreibungen wieder?

Dann freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen und nehmen gern Kontakt zu dir auf, wenn deine Bewerbung für uns von Interesse ist und wir neue Stellen zu vergeben haben. Einstellungen sind je nach Bedarf saisonal befristetet aber auch unbefristet in Voll- oder Teilzeit möglich.

Richte deine aussagekräftige Bewerbung schnell und unkompliziert an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Gern laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein und bleiben bei neuen veröffentlichten Stellen in Kontakt.

Verena Riedel © Robert Michalk Photography

Wer wir sind?

Goldener Reiter Dresden

Büro & Umgebung

Unser Büro befindet sich in der lebendigen Dresdner Neustadt, unweit der historischen Altstadt. Wir sind gut erreichbar: Zum Bahnhof Neustadt sind es nur 5 Minuten zu Fuß! Ob ein erfrischender Spaziergang zum Elberadweg oder entspannter Schwatz auf der Gartenbank in der Mittagspause, alles ist möglich.

Übrigens: Dresden belegt Platz 4 der weltweit gastfreundlichsten Städte (booking.com/2023)

Anke Herrmann © Robert Michalk Photography

Chefin

Anke Herrmann leitet seit mehr als 25 Jahren erfolgreich AugustusTours. Mit Herz und Verstand sowie unternehmerischer Konsequenz ist sie nah an den Mitarbeitern dran, überlässt dem Team aber auch viel Entscheidungsfreiheit. Sie sorgt jederzeit für Motivation und hält alle Fäden zusammen.

„Geht nicht, gibt’s nicht!“

Team AugustusTours © Robert Michalk Photography

Team

Wir sind keine Nummern sondern Individuen. Wir sind ein bunt gewürfelter Haufen Touristiker und Quereinsteiger mit „alten“ Hasen und „frischem Wind“. Alle Stärken und Erfahrungen sowie Ideen unserer Berufseinsteiger tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

„Bei uns darf gern gelacht werden!“


Was uns ausmacht!

Weiterbildung & Entwicklung

Wir alle gestalten die Entwicklung von AugustusTours mit und haben die Möglichkeit, uns weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Sei es bei einer Technikschulung, einem Teamworkshop oder dem Abwandern, Abradeln und Entdecken unserer Zielgebiete. Es ist wirklich kein Zufall, dass einigen Kolleginnen die Arbeit bei uns auch nach 25 Jahren noch Spaß macht!

Familie & Freizeit

Natürlich sind wir als Dienstleister für unsere Gäste dann da, wenn sie Urlaub machen. Doch aufgrund unserer Teamgröße und langfristiger Dienstplanung lassen sich Familie und Freizeit bei uns gut vereinen. Auch besteht die Möglichkeit des Mobile Office. Gelegentliche Wochenendeinsätze werden vergütet, Überstunden können in Freizeit ausgeglichen werden. Urlaub dient der Erholung.

Benefits

  • Kaffee, Tee und gefiltertes Wasser stehen jederzeit zur Verfügung
  • gemütlicher Pausenraum
  • Möglichkeit der unternehmensfinanzierten Altersvorsorge
  • regelmäßige Teamevents
  • Naschereien als Zwischenmotivation
  • Kursangebot "gesunder Rücken"
  • Tischtennisplatte für gemeinsame Runden
  • 49-Euro-Ticket
  • ...und vieles mehr!

Soziales Engagement & Nachhaltigkeit

Wir sind anerkannter Praxispartner der Berufsakademie Sachsen. Zudem engagieren wir uns Jahr für Jahr mit einer Spende für die Naturschutzjugend Dresden und deren Umweltbildung für Kinder und Jugendliche. Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben - hier erfahren Sie mehr!

Respektvolles Miteinander & Arbeit im Team

Wir arbeiten Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen. Wir meistern Herausforderungen und feiern unsere Erfolge. Und wenn mal ein Tag nicht so gut läuft? Dann hat eine Kollegin bestimmt Schokolade im Schieber. Übrigens gibt es bei uns auch eine Feel-Good-Managerin!

Gesundheit & Vorsorge

Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, frisches Obst und regelmäßige Kurse für einen gesunden Rücken sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.

Kooperativ & erfolgreich

Wir kooperieren mit vielen Touristikern, v.a. Hotelliers, Gästeführern oder Gepäcktransporteuren, auf Augenhöhe. Wir engagieren uns als Mitglied zahlreicher Verbände und pflegen unsere Kontakte. 2017 wurden wir mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet.

Gute Einarbeitung

Wer bei AugustusTours anfängt, erhält eine gute Einarbeitung. Dazu stellen wir dir neben einem strukturierten Einarbeitungsplan auch eine Patin zur Seite, die dich in allen Belangen unterstützt.

AugustusTours auf Bewertungsportalen!