Häufig gestellte Fragen zur Organisation Ihrer Gruppenreise
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zur Organisation unserer Städte- und Kulturreisen für Gruppen.
Welche Hotels und Leistungsträger wählt AugustusTours für mich aus?

Je nach Kundenwunsch vermitteln wir Übernachtungen in Hostels sowie 2- bis 5-Sterne-Hotels. In vielen Zielgebieten verfügt AugustusTours über Hotelkontingente, sodass günstige Raten sowie eine Auswahl verschiedener Hotels schnell und unkompliziert angeboten werden können.
Wir arbeiten mit ausgewählten Leistungspartner zusammen, die unsere Qualitätsanforderungen erfüllen. Eine zuverlässige Zusammenarbeit sowie guter Service stehen dabei im Vordergrund. Sind Sie mit den gewählten Leistungspartnern zufrieden, buchen wir diese gern wieder für Folgeaufträge (je nach Verfügbarkeit).
Wie funktioniert die Abwicklung einer Anfrage/Buchung?
Zunächst erhalten Sie ein individuell zusammengestelltes Angebot. Wenn Sie sich verbindlich für die Buchung entscheiden, erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung. Bei langfristigen Buchungen halten wir regelmäßig Kontakt mit Ihnen, teilen Ihnen Fristen mit oder erfragen die aktuellen Buchungsstände. Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist wird der Buchungsstand angepasst. Rechtzeitig vor der Reise erhalten Sie dann die Reiseunterlagen mit abschließenden Informationen für den Aufenthalt vor Ort. Auf Wunsch begrüßen wir Sie oder Ihre Gäste gern persönlich bei der Ankunft in Dresden.
- Hier können Sie sich über unsere Arbeitsweise im Detail informieren.
Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?
In der Regel gilt eine kostenfreie Stornierungsfrist für die gesamte Reise bis 42 Tage vor Anreise. Anpassungen entsprechend der angebotenen Leistungspartner behalten wir uns vor. Sonderregelungen gelten für Ticketbuchungen. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die für Ihre Reise gültige Zahlungsweise (Vollzahlung bzw. Anzahlung und Reistzahlung) teilt Ihnen Ihr zuständiger Mitarbeiter von AugustusTours gern vor Buchung mit. Als Zahlungsmöglichkeit bieten wir Ihnen gern folgende Varianten an: per Überweisung, Kreditkarte (Visa/Mastercard), paydirekt oder Verrechnungsscheck
- Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten.
Was beinhalten die Reiseunterlagen von AugustusTours?
Je nach Umfang der gebuchten Reiseleistungen erhalten Sie mit den Reiseunterlagen Informationsmaterial, Tickets, Voucher (Reiseschecks) sowie einen ausführlichen Reiseablauf mit wichtigen Hinweisen und Kontaktdaten der Leistungspartner. Ihre Reiseunterlagen senden wir Ihnen rechtzeitig vor Reiseantritt zu bzw. hinterlegen sie im Starthotel.
Was ist, wenn meine Reisegruppe Fragen oder Probleme während der Reise hat?
AugustusTours ist während Ihrer Gruppenreise 24 Stunden erreichbar und hilft Ihnen jederzeit gern weiter. Ihren Reiseunterlagen können Sie unsere Notfallnummer entnehmen.
Sollten hier nicht alle Ihre Fragen beantwortet worden sein, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Gern beantworten wir Ihre Fragen zur Organisation unserer Gruppenreisen umgehend!